KG Knallköpp Golkrath e.V.
KG Knallköpp Golkrath e.V.

Die KG Knallköpp Golkrath hat zurzeit ca. 140 Mitgieder.

Der kleine, überschaubare Verein setzt sich aus verschiedenen Gruppen zusammen.

Es tanzen unsere Showtanzgruppe die Knallkatzen (Kooperation mit der Showtanzgruppe der KG "Katzeköpp" Katzem), die Minis, Garde III und unsere Tanzmariechen Johanna, Tabea, Hanna und Amelie.

Musikalisch sind wir bestens versorgt und weit über die Grenzen von Erkelenz hinaus bekannt durch den Fanfarenzug Tröteköpp. Nicht nur bei eigenen Veranstaltungen sind sie gern gesehene und vor allem gern gehörte Gäste.

Die Möhneleut, die dem Dorf das passende karnevalistische Outfit verpassen, sind eine kleine Truppe, die recht fleißig im Hintergrund agiert.

Nicht zu vergessen sind unsere Senatoren, die dem Verein auch finanziell unter die Arme greifen. Diese Truppe und natürlich auch alle anderen Gruppierungen  freuen sich jederzeit über weiteren Zuwachs.

Angeführt werden wir von Hoppeditz Ruth.

Sitzungspräsident ist Wolfgang May.

Der Vorstand ist bemüht, den "Haufen" zusammen zu halten und die Vereinsarbeit zu organisieren.

Veranstaltungsort unserer Saal-Veranstaltungen:

Mehrzweckhalle Golkrath

Wiesengrund 20

41812 Erkelenz-Golkrath

© KG Knallköpp Golkrath e.V.